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COVID-19: In unseren Gebäuden gilt wieder Maskenpflicht

27. Juni 2022

Leider steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder an. Besser übertragbare Omikron-Sublinien sorgen derzeit für eine Corona-Sommerwelle. Wir reagieren auf diese Entwicklung und führen daher ab sofort wieder die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (mindestens OP, wir empfehlen FFP2) in unseren Gebäuden ein. Damit wollen wir Ihr Gespräch im Jobcenter Dortmund für Sie und unsere Mitarbeitenden so sicher wie möglich gestalten. Sollten Sie keinen medizinischen Mund-Nasen-Schutz dabei haben, kann unser Sicherheitsservice Ihnen eine entsprechende Maske aushändigen. 

 

Um Wartezeiten zu vermeiden, arbeitet das Jobcenter Dortmund aktuell nur mit Terminvereinbarungen.

 

Wie kann ich einen Termin beim Jobcenter vereinbaren?
 

Kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch unter der (0231) 842 1110 (Mo-Fr von 08 - 18 uhr).

Alternativ können Sie uns Ihren Terminwunsch auch über Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite mitteilen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

 

Was muss ich beachten, wenn ich einen Termin beim Jobcenter habe?
 

Bitte kommen Sie nur zum Termin, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Erkältungssymptome haben! Bitte betreten Sie max. fünf bis zehn Minuten vor Ihrem Termin das Gebäude, um Wartezeiten zu vermeiden. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske (wir empfehlen FFP2). Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des des Gebäudes die Hände (Desinfektionsspender sind am Eingang vorhanden) und halten Sie stets den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. 

 

Wie kann ich Unterlagen einreichen?
 

Unterlagen können Sie uns per Post (Adresse: Jobcenter Dortmund, 44120 Dortmund), online über Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite zusenden. Unterlagen oder Anträge können Sie auch in unsere Hausbriefkästen einwerfen.

 

Ich habe eine allgemeine Fragen (z. B. Bearbeitungsstand erfragen, Ortsabwesentheit mitteilen usw.)?
 

Sie erreichen Ihren zuständigen Jobcenter-Standort (z. B. "Jobcenter Südost" am Kaiserhain) während der Servicezeiten telefonisch unter der zentralen Rufnummer (0231) 842 1110. Ebenso können Sie für eine Kontaktaufnahme mit uns Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder das Kontaktformular auf dieser Webseite nutzen.
 

Wie kann ich das Jobcenter ohne Termin persönlich erreichen?

 

Für Anleigen, die nicht telefonisch oder mit einem Termin geklärt werden können, haben wir sogenannte "Infopoints" an unseren Standorten am Kaiserhain und in der Steinstraße eingerichtet. Die Infopoints erreichen Sie: 

Infopoint an der Steinstraße 37, 44147 Dortmund:

Montag, Dienstag08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch09:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag08:00 - 15:00 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr

 

Infopoint am Kaiserhain 1, 44139 Dortmund:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag08:00 - 12:00 Uhr

Zusätzlich stehen Ihnen unsere Aktionsbüros in den Stadtteilen zur Verfügung. 


 

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Unser telefonischer Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter: (0231) 842-1110