Jobcenter Logo

Новости
Выберите тему

Zutritt zum Jobcenter nur mit 3G-Nachweis

25. November 2021

Für Ihre und unsere Sicherheit: Ab dem 29. November gilt für Ihren persönlichen Termin im Jobcenter Dortmund die 3G-Regel. Sie benötigen für den Zutritt zu unseren Gebäuden einen der folgenden Nachweise:

  • GEIMPFT: Nachweis des vollständigen Impfschutzes (Impfpass; digitales COVID-Zertifikat der EU)*
  • GENESEN: Nachweis des positiven PCR-Testergebnisses, das mindestens 28 Tage alt und nicht älter als sechs Monate ist*
  • GETESTET: Negativer Antigen-Schnelltest („Bürgertest), nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden*

*In Verbindung mit einem Personalausweis/Reisepass/Führerschein oder sonstigem Ausweisdokument.

 

Weiterhin ist das Betreten unserer Gebäude nur mit einem vereinbarten Termin möglich. 


Wie kann ich einen Termin beim Jobcenter vereinbaren?
 

Kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch. Sie erreichen Ihren zuständigen Jobcenter-Standort (z. B. "Jobcenter Südost" am Kaiserhain) während der Servicezeiten telefonisch unter der direkten Durchwahl. Wenn Sie Neukund:in sind und kennen Ihren Standort (noch) nicht kennen, nutzen Sie unseren Standort-Navigator, um das für Sie zuständige Jobcenter zu finden.

Alternativ können Sie uns Ihren Terminwunsch auch über Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite mitteilen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

 

Was muss ich beachten, wenn ich einen Termin beim Jobcenter habe?
 

Für Ihren Besuch gilt die 3G-Regel (s. o.). Bitte lesen Sie sich außerdem unsere aktuellen Hygieneregeln für den Besuch unserer Dienststellen durch. Bitte kommen Sie nur zum Termin, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Erkältungssymptome haben! Bitte betreten Sie max. fünf bis zehn Minuten vor Ihrem Termin das Gebäude, um Wartezeiten zu vermeiden. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske. Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des des Gebäudes die Hände (Desinfektionsspender sind am Eingang vorhanden) und halten Sie stets den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. 

 

Wie kann ich Unterlagen einreichen?
 

Unterlagen können Sie uns per Post (Adresse: Jobcenter Dortmund, 44120 Dortmund), online über Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite zusenden. Unterlagen oder Anträge können Sie auch in unsere Hausbriefkästen einwerfen.

 

Sie haben eine allgemeine Fragen (z. B. Bearbeitungsstand erfragen, Terminwunsch mitteilen usw.)?
 

Sie erreichen Ihren zuständigen Jobcenter-Standort (z. B. "Jobcenter Südost" am Kaiserhain) während der Servicezeiten telefonisch unter der direkten Durchwahl. Die Rufnummer Ihres Jobcenter-Standorts erhalten Sie in der Übersicht Standorte & Öffnungszeiten. Sie sind Neukund:in und kennen Ihren Standort (noch) nicht? Wenn Sie Neukund:in sind und kennen Ihren Standort (noch) nicht kennen, nutzen Sie unseren Standort-Navigator, um das für Sie zuständige Jobcenter zu finden. Die Übersicht über die Postleitzahlen im Download-Bereich zeigt Ihnen, welches Jobcenter für Sie zuständig ist. Ebenso können Sie für eine Kontaktaufnahme zu uns Ihr persönliches Postfach im Portal jobcenter.digital oder das Kontaktformular auf dieser Webseite nutzen.

Phone
Наша служба поддержки клиентов телефона может организовать: (0231) 842-1177