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Ihre Kontaktmöglichkeiten zu uns

27. März 2023

Wir vermeiden volle Wartebereiche und lange Wartezeiten für Sie. Deshalb benötigen Sie einen Termin, wenn Sie etwas persönlich im Jobcenter klären möchten. Um einen Terminwunsch mitzuteilen, kontaktieren Sie uns bitte entweder über Ihr persönliches Postfach bei jobcenter.digital, telefonisch oder unter der Rubrik „Terminwunsch“ über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Sie können Ihr Anliegen auch ganz bequem über EINEN der folgenden Wege klären:

Wichtiger Hinweis: Bitte schreiben Sie auf die Unterlagen die Sie uns schicken immer Ihre Kunden- oder Bedarfsgemeinschaftsnummer! 
 

1. ONLINE:

  • Unter www.jobcenter.digital können Sie rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus Unterlagen hochladen (bitte als ein zusammenhängendes PDF-Dokument mit max. 5 MB.), mit dem Jobcenter in einem persönlichen Postfach kommunizieren, Veränderungen mitteilen und vieles mehr (weitere Informationen zu Jobcenter.Digital erhalten Sie hier). Dies ist der schnellste und sicherste Weg, um Unterlagen beim Jobcenter einzureichen.
  • Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Hierüber können Sie z. B. Unterlagen einreichen, einen Terminwunsch mitteilen oder das Sozialticket und den Dortmund Pass beantragen.

 

2. TELEFON:

  • Sie haben ein Anliegen, das sich nicht auf digitalem Wege lösen lässt? Sie erreichen unser Service-Center von Montag bis Donnerstag von 08 bis 18 Uhr und Freitag von 08 bis 14 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0231 8421110

 

3. POST*:

  • Ein Schreiben an das Jobcenter können Sie an unser zentrales Postfach senden: Jobcenter Dortmund, 44120 Dortmund senden.
  • Alle Unterlagen und Anträge können Sie in unsere Hausbriefkästen werfen. Diese werden täglich geleert.

 

4. INFOPOINTS/AKTIONSBÜROS:

  • Bei KURZ-Anliegen, wie z. B. Aushändigen von Formularen oder Zweitschriften, helfen Ihnen unsere INFOPOINTs an jeder Jobcenter-Dienststelle gerne weiter. Die INFOPOINTs haben für Sie geöffnet: Mo., Di & Do. 08.00 – 14.00 Uhr Mi. 09.30 – 14.00 Uhr Fr. 08.00 – 12.00 Uhr
  • Auch in unseren Aktionsbüros am Borsigplatz, in Westerfilde, in Hörde und in Scharnhorst können Sie Ihre Anliegen persönlich klären. Mehr über Serviceangebot und die Öffnungszeiten der Aktionsbüros erfahren Sie hier.

 

*bitte beachten Sie, dass alle Poststücke (auch Posteinwürfe in unsere Briefkästen) zunächst durch unser Scanzentrum in Köln digitalisiert werden. Dies kann zu einer Verzögerung von bis zu drei Werktagen führen. Sie möchten nicht so lange warten? Dann nutzen Sie Jobcenter.Digital - die Unterlagen werden automatisch und ohne Verzögerung in Ihre elektronische Leistungsakte übermittelt.

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Unser telefonischer Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter: (0231) 842-1110