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Tipp: Wie Sie mit uns digital kommunizieren können

24. April 2023

Sie möchten dem Jobcenter Dortmund eine E-Mail schreiben? Leider können wir aus Datenschutzgründen keine individuelle Kommunikation per E-Mail durchführen, da diese nicht verschlüsselt ist. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, sind Ihre sensiblen Sozialdaten nicht geschützt und können abgefangen werden. Da die Sicherheit Ihrer Daten für uns als Sozialbehörde höchste Priorität hat, können wir auf Ihre E-Mail nicht persönlich antworten. 

Es gibt jedoch einen Weg, wie Sie sicher (verschlüsselt) digital mit uns kommunizieren können: Unter www.jobcenter.digital können Sie uns Anträge, Nachrichten und Unterlagen auf sichere Weise zukommen lassen und diese werden direkt Ihrer elektronischen Akte zugeordnet. Falls Sie Fragen zu jobcenter.digital haben, sprechen Sie uns gerne an – wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung und Nutzung.

Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Hierüber können Sie z. B. Unterlagen einreichen, einen Terminwunsch mitteilen oder das Sozialticket und den Dortmund Pass beantragen.

Drei Tipps, wie Sie die Bearbeitung Ihrer Unterlagen beschleunigen können: 

  1. Geben Sie Ihre Kunden- oder Bedarfsgemeinschaftsnummer (BG-Nummer) auf allen eingereichten Dokumenten an.
  2. Reichen Sie Unterlagen bitte nicht mehrfach ein oder senden Sie an mehrere Adressen im Jobcenter. Dies führt nur zu einer Verzögerung der Bearbeitung.
  3. Bitte senden Sie uns eine Unterlage (z. B. Heizkostenabrechnung) als ein zusammenhängendes PDF-Dokument mit max. 5 MB.
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Unser telefonischer Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter: (0231) 842-1110