Für Arbeitgeber:innen
Unser Arbeitgeber:innenservice steht Ihnen als Arbeitgeber:in bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen mit Rat und Tat zur Seite. Wir vermitteln Ihnen unbürokratisch und schnell die benötigten Arbeitskräfte. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf Stellenangeboten, die für die Personengruppe der Jobcenter-Kundschaft geeignet sind. Dies sind i. d. R. Arbeitsstellen für An- und Ungelernte sowie für Berufsanfänger:innen bzw. Umschüler:innen. Die Vermittlung von Menschen, deren Zugang zum Arbeitsmarkt besonders erschwert ist, wie z. B. von Langzeitarbeitslosen, Schwerbehinderten und Rehabilitand:innen, liegt uns besonders am Herzen. Daher haben wir für diese Personengruppen eigene Spezialteams eingerichtet, die sich um die Arbeitgeber:innenberatung kümmern.
Unser kostenfreies Angebot für Sie als Arbeitgeber:in umfasst:
- kompetente Begleitung Ihrer Personalplanung
- persönliche Beratung vor Ort
- Beratung bei der Stellenausschreibung
- Unterstützung bei der Mitarbeiter:innen-Auswahl
- Beratung über aktuelle Fördermöglichkeiten
- Unterstützung bei den Antragsformalitäten
Weitere Informationen zu unserer Serviceleistung in dem Personalfindungsprozess haben wir für Sie in unserem Flyer Arbeitgeber:innenservice zusammengestellt. Zudem finden Sie finanzielle Fördermöglichkeiten sowie Vorteile und Angebote für Sie als Arbeitgeber:in unter Eingliederungszuschuss und Menschen mit Behinderung fördern.